1. http://5307992.swh.strato-hosting.eu//assets/HOA/037in-1940-2587.jpg
ein fortlaufender Trommel-Kurs gespielt auf Djembe und Dunun.
Wer nicht an fortlaufendem Unterricht interessiert ist aber mal das afrikanisch Trommeln ausprobieren, möchte ist besser bei einem meiner Schnupper Workshops aufgehoben.
Djembe Trommel Runde beim Unterricht

Eine Probestunde ist dazu da:


  • Zu erleben, ob ein Lehrer und eine Trommel-Unterrichts-Gruppe zu einem passt.
  • Aber auch der Lehrer verschafft sich einen Eindruck, ob "ein Neuer" in eine Gruppe hineinpasst.

Eine Probestunde kann bei mir buchen wer:


  • Daran interessiert ist, in eine fortlaufende (wöchentlich) Trommel Gruppe einzusteigen (Wer nur mal das "afrikanisch Trommeln" ausprobieren möchte ist besser bei einem meiner Schnupper-Workshops aufgehoben).
  • Einen verbindlichen Termin mit mir vereinbart.
  • Bereit ist € 10,- zu investieren.

Eine Probestunde kann auf 2 Arten in meinem Unterricht erlebt werden.


  • In "zweiter Reihe" (das ist wesentlich entspannter, weil man/frau in Ruhe selbst bestimmen kann inwieweit man mitmacht oder zuhört. Der Unterricht ist dann nicht an die Bedürfnisse "eines Neuen" angepasst.
  • Direkt in die Gruppe integriert (das geht dann schon richtig zur Sache, allerdings passe ich dann den Unterricht etwas an die Bedürfnisse "des Neuen" an).

Wer nicht an fortlaufendem Unterricht interessiert ist aber mal das afrikanisch Trommeln ausprobieren, möchte ist besser bei einem meiner Schnupper Workshops aufgehoben.